Kann jemand depressiv sein der ständig lacht?

14 Antworten

Ich glaube schon das es auch einige Menschen gibt die depressiv sind und es nach außen hin nicht so zeigen, weil sie einfach immer die gute Laune vorspielen um kein Mitleid von anderen zu bekommen und sich nervigen Rat ersparren. Solche Menschen leiden vermutlich unter emotionalen oder psychischen Stress. Wichtig wäre hierbei, das sie sich überwinden können und mit jemanden über diese Probleme reden, sonst staut sich das ganze imme weiter an, bis zur Eskalation.

Menschen haben die Fähigkeit zu unterdrücken. In diesem Fall ist es die Depression.. es ist doch auch irgendwie gut, wenn man sie für ein paar Stunden oder Minuten vergisst.

klar kann man, einer kann den gazen Tag lachen und die ganze Nacht weinen....

das ist kein richtiges Lachen, sondern ein "Schutzschild" für die eigene Verletzlichkeit...

Ja, das kann sein, wenn man depressiv ist tut man alles damit andere das nicht merken. Es gibt auch einen Spruch dazu: Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, manche lachen nur, um nicht zu weinen.