Kann jemand das hier ablesen?

4 Antworten

bin mir beim „dort“ nicht sicher und „süchtig“ auch nicht

Auch wenn man dort nützlicher machen kann, kann man süchtig sein.

Itsme1521
Fragesteller

Stimmt danke

Ich würde sagen da steht: Auch wenn man dort Nützliches machen kann, kann man süchtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

Itsme1521
Fragesteller

Hört sich defintiv richtig an, danke

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 00:39

Da steht richtig, nicht süchtig

floreliagntr  07.11.2023, 00:45
@xxXScarfaceXxx

Wie will man denn richtig sein? Ich würde sagen, dass Wort beginnt definitiv mit s, da das s von sein genau so aussieht oder nicht?

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 00:56
@floreliagntr

ergibt sichtig mehr Sinn, weil süchtig ist es nicht, da fehlt der 2.Punkt und der 2.Buchstabe ist viel mehr ein i als ein ü.Und wenn du den ganzen Satz betrachtet, passt da auch süchtig nicht rein.

floreliagntr  07.11.2023, 01:00
@xxXScarfaceXxx

Mm, keine Ahnung. Ich hab gedacht dass eventuell der 2. Punkt beim schnellen schreiben vergessen wurde. Wenn man sich den Übergang der Buchstaben s und dem danach anschaut, sieht das für mich wie ein u aus. Aber keine Ahnung, das weiß die Person mit der Frage wahrscheinlich am Besten, kommt ja auch auf den Kontext an

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 01:01
@floreliagntr

Das ist eine Französischarbeit, so wie es aussieht , wüsste nicht wie da süchtig reinpasst😂😂😂

floreliagntr  07.11.2023, 01:06
@xxXScarfaceXxx

Keine Ahnung, vielleicht ging es um Handys und das Verhalten von Jugendlichen oder sowas, Handys sind ja schon nützlich, aber man kann auch süchtig sein😂 also accro aux ecran heißt glaub ich süchtig nach Bildschirm

floreliagntr  07.11.2023, 01:07
@floreliagntr

Ich glaub das ist so ne Zusammenfassung wo steht, dass viele Jugendliche süchtige nach Handys sind aber nicht alle. Vielleicht wurde das Argument, dass Handys nützlich sind davor genannt

auch wenn man da(t?) nützlicher machen kann, kann man richtig sein...

Auch wenn man das Nützlicher machen kann, kann man sichtig sein ?!

Habe ich gelesen...