Kann jemand bitte die Sätze korrigieren?

7 Antworten

1) Meine Frau und ich *kümmern* uns zuverlässig um unsere Kinder.

2) Wir wollen uns über *die* Hauptspeise beschweren, weil *das* Fleisch nicht so gut gebraten *ist*.

3) Ich beschwere mich bei der Firma POCO, weil mein Sofa noch nicht geliefert *ist*. *Eigentlich* sollte es gestern schon geliefert *worden* sein.

Den Teil am Prädikat, den man verändern kann (also *ist* zum Beispiel), muss man bei Nebensätzen ans Ende packen

Meine Frau und ich kümmern uns zuverlässig um unsere Kinder.

Wir wollen uns über die Hauptspeise beschweren, weil Fleisch nicht so gut gebraten ist.

Ich beschwere mich bei der Firma POCO, weil mein Sofa noch nicht geliefert wurde. Eigentlich sollte es gestern schon geliefert werden.

MKMKJKAK
Fragesteller

Vielen Dank

1) Meine Frau und ich kümmeren uns zuverlässig um unsere Kinder.

2) Wir wollen uns über die Hauptspeise beschweren, weil das Fleisch nicht so gut durchgebraten war.

3) Ich beschwere mich bei der Firma POCO, weil mein Sofa noch nicht geliefert wurde, eigentlich sollte es gestern schon geliefert werden.

1) Meine Frau und ich kümmern uns zuverlässig um unsere Kinder.

2) Wir wollen uns über die Hauptspeise beschweren, weil das Fleisch nicht so gut gebraten ist.

3) Ich beschwere mich bei der Firma POCO, weil mein Sofa noch nicht geliefert ist; eigentlich hätte es gestern schon geliefert sein müssen.

1) Meine Frau und ich kümmern uns zuverlässig um unsere Kinder.

2) Wir wollen uns über die Hauptspeise beschweren, weil das Fleisch
nicht gut gebraten ist.

3) Ich beschwere mich bei der Firma POCO, weil mein Sofa noch nicht geliefert ist. Eigentlich sollte es gestern schon geliefert worden sein.