Interpretation richtig formuliert?

1 Antwort

Die Eulen ist eine Fabel des Hamburger Dichters Friedrich von Hagedorn (1708–1754).

Die Fabel erschien 1738 in einer Sammlung von vielen weiteren Kurzgeschichten im zweiten Band seines Werkes Fabeln und Erzählungen.

Die Geschichte handelt von vier Eulen, die sich eines Nachts zusammenfinden, um ihren Unmut über den Menschen zu äußern. Sie beklagen, ihr nächtlicher Gesang würde von den Menschen nicht als die Musik anerkannt, die er ist, sondern stattdessen als bloßes Geheule abgetan.

ein paar Verbesserungen sonst alles super!

mfg

Woher ich das weiß:Recherche