Frage von pinkywinky1234, 39

Tasgesbericht korrigieren ?

Hallon erstmal... also es geht wieder um mein Praktikum .Ich hab jetzt erstmal den ersten Tagesbericht so halb fertig aber ich schätze das sind ziemlich viele fehler .Und deswegen wollt ich euch fragen ob ihr den vielleicht ein bisschen korrigieren könntet ?

Ich danke schon mal

Antwort
von TheTrueSherlock, 14

Verbesserte Sätze:

- Am ersten Tag meines Praktikums, fing meine Arbeit als Verkäuferin um 12 Uhr an.
- Nachdem ich sie kennengelernt habe, wurde mir das Geschäft gezeigt und mein Arbeitsplatz zugeteilt.
- Ich arbeitete in allen Abteilungen (Damen, Herren, Kinder).
- Meine erste Aufgabe bestand darin, die Hosen zu falten, da viele Kunden sich die Hosen ansehen und unordentlich wieder zurück legen.
- ... und die Diebstahlsicherung abnehmen.
- ...  Kabinentür ist, damit die Kunden ...

____
Das mit "Ich erschien pünktlich." unbedingt raus. Pünktlichkeit sollte immer drin sein, das erwähnt man nicht extra.
"Es gab keine feste Arbeitskleidung" ist eigentlich recht unwichtig.. würde ich rauslassen..

Sonst passt es, wenn du die eigenen Verbesserungen noch dazu nimmst :) Die habe ich nicht nochmal aufgeschrieben

Kommentar von pinkywinky1234 ,

danke :)

Antwort
von dieBlackPearl, 13

Nach 12 Uhr fehlt das Wort "an", sonst macht der Satz keinen Sinn. ......"und mir wurde mein Arbeitsplatz zugeteilt"......"wie ich sie zu falten habe".....also sollte ich kurz in die Kabinen gehen"........Hoffe versteht was ich damit meine, meistens fehlt nur ein Wort um den Satz einen richtigen Sinn zu geben, aber ansonsten klingt der Bericht sehr gut.

Kommentar von pinkywinky1234 ,

Dankeschön ^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community