kann man ein gekauftes sofa bei poco wieder zurück geben?

2 Antworten

Das 14-Tage-Geld-zurück ist ein Widerrufsrecht. Das ergibt sich für Onlinekäufe und ähnliches aus dem Gesetz. Bei Barkäufen gestatten die meisten Händler den Kunden auch solch ein Recht durch AGBs. Das ist bei Poco auch so:

§ 3 AGB-POCO

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Also innerhalb der 14 Tage kein Problem. Falls ihr es nicht selbst vorbeibringt sondern verschickt, müsst ihr beachten, dass ihr den Versand bezahlen müsst und die Sache vor den 14 Tagen ankommen und nicht nur verschickt sein muss.

klaro!

Übrigens 5 Jahre Garantie soviel ich weiss!

AllesFroot
Beitragsersteller

auch wenn ich die verpackung in der die teile von dem sofa verpackt waren weggeschmissen wurden?