Kann jemand arabisch und...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er spricht kein Arabisch, sondern imitiert Deutsch.

In den arabischen untertiteln steht: "ايها المواطنون والمواطنات، يقول لك الصباع الياباني احسن من الصباع الالماني والنبي إتوكس ما فيش احسن من الصباع النازي، ما فيش احسن، اهههههه"

"Oh Bürger und Bürgerinnen, er sagt dir, der japanische Finger ist besser als der deutsche Finger, und der Prophet Etoks sagt dir, es gibt nichts Besseres als den Nazi-Finger, es gibt nichts Besseres.... Ohhhhhhhhh"

Und ich habe keine Ahnung, was er mir damit sagen will.

Mohamed1711  24.08.2023, 18:16

(والنبي ،إتوكس )

Das bedeutet nicht (der Prophet Etoks)sondern das ist nur ein ägyptische Redewendung , die (bitte, halt deine klappe ) bedeutet. Ich finde das ist eine passende Übersetzung.

leChatNoir267  25.08.2023, 09:56
@Mohamed1711

Ah das ergibt mehr Sinn. Hätte ich nie so verstanden, ich kann kein ägyptisches Arabisch.

Der redet nicht wirklich, das ist auch kein arabisch, sondern eine Parodie von Hitler, in der er versucht deutsch zu imitieren.Nur am Ende sagt er Allah.

BerndBerger323
Fragesteller

Ah okay, ich dachte, das macht mehr Sinn, vor allem weil es Untertitel gibt und ein arabischer Freund behauptet hat, er würde über Japan sprechen. Später im Video vielleicht. Obwohl mir das da auch nicht aufgefallen ist.... Vielen lieben Dank jedenfalls. Wenn du es dir angucken solltest komplett, sag gern, falls du die japanische Stelle findest.

Also so es ist weder lustig noch irgendwas sondern einfach nur sinnlose gelaber würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
BerndBerger323
Fragesteller

Danke dir. Wird etwas über Japan gesagt? Kann man das verstehen?

xxXScarfaceXxx  23.08.2023, 19:45
@BerndBerger323

Der redet nicht wirklich, das ust auch kein arabisch, sondern eine Parodie von Hitler.Die Wörter sind einfach erfunden bzw er versucht deutsch zu imitieren.Nur am Ende sagt er Allah.

BerndBerger323
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ah okay, ich dachte, dass macht mehr Sinn, vor allem weil es Untertitel gibt und ein arabischer Freund behauptet hat, er würde über Japan sprechen. Später im Video vielleicht. Obwohl mir das da auch nicht aufgefallen ist.... Vielen lieben Dank jedenfalls. Wenn du es dir angucken solltest komplett, sag gern, falls du die japanische Stelle findest.

xxXScarfaceXxx  23.08.2023, 19:49
@BerndBerger323

Ich habe mir nur den Komiker angeschaut und der sagt nichts, da er nur brabbelt.Und ist es für dich wichtig, ob der Typ danach über Japan was sagt.