Kann JEDER singen lernen?

4 Antworten

du kannst das singen und deine stimmenbänder trainieren, ob es sich dann aber bühnenreif anhört, liegt (leider) an deinem talent/genen. solange du spaß am singen hast: tu es, egal wo :)

nein. wer kein talent hat, hat nun mal keins. ich singe auch schlecht. na und? dafür kann ich gut zeichnen :D jeder hat irgendwo seine talente. etwas zwanghaft zu lernen ist blödsinn und zeitverschwendung

MrsUhlala
Fragesteller

Hey ich kann auch zeichnen :D

KriLu  06.01.2010, 14:54
@MrsUhlala

siehst du... wir haben halt andere talente. schont auch eher die stimmbänder ;D

hallochen1234  07.01.2010, 16:19

DH,KriLu! Das hast du sehr schön gesagt ! :)

Nein, singen ist eine Begabung und die Stimme kann nur durch Training und Übung geformt werden.

wenn man den richtigen gesangslehrer hat und den willen, dann könnte es glaub ich schon jeder schaffen^^