Kann jeder Friseur Kinderhaare schneiden?

6 Antworten

jeder, der eine schere unfallfrei bedienen kann, kann auch haare schneiden.

die frage ist eigentlich nur wie das hinterher bei laien aussieht. dem profi ist es egal, welches geschlecht oder welches alter der haarträger hat.

Klar "kann" das jeder Friseur. Was ich aber für extrem wichtig halte ist, dass der/ die Friseur/in auch gut auf Kinder eingehen kann. Das hat natürlich nichts mit dem eigentlichen Handwerk zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Wenn ein Friseur das richtig Gelernt hat, dann spielt das keine Rolle, ob Du Mann, Frau, Kind oder Tier bist.

Können kann das ein Gelernter.

Aber hast Du ein Quereinsteiger, dann sollte man Allgemein Vorsichtig sein.

In der Regel sollte jeder Friseur in der Lage sein, auch die Haare von einem Kind zu schneiden.

Jeder normale Friseur sollte das können!