Kann ich(u18) bei einem DHL paketshop,ein Paket, von Dildoking annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Inhalt an. Hardcore Pornos werden mglw mit Altersprüfung verschickt. Toys jeglicher Art dürften hingegen ohne weitere Prüfung empfangen werden dürfen.

Vermutlich eher nicht, da dieses Paket vermutlich per Altersnachweis hinterlegt wurde. Jemand der 18 ist muss das Paket für dich annehmen. Sollte das Paket allerdings ohne Altersnachweis liegen kannst du es annehmen.

DieFrage343
Fragesteller

Ok danke! Wird eine Taschenmuschi ab 18 hinterlegt?

MrManu97  20.01.2021, 13:27
@DieFrage343

Du hast doch von der DHL ein Schreiben bekommen. Da wird drin stehen ob ein Altersnachweis erfolgen muss oder nicht.

Paket mit "Alterssichtprüfung " ? Nein.

Paket ohne "Alterssichtprüfung " kannst du abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du als empfänger drauf stehst oder die vollmacht des empfängers hast . ja

DieFrage343
Fragesteller

Ja bin empfänger und danke!