Kann ich“ich werde mein glück versuchen“ in eine berwerbung einbinden?

Kuhlmann26  14.05.2022, 20:40

Nein, das sollest Du nicht so schreiben. Worin möchtest Du denn Dein Glück versuchen?

Benni17472
Fragesteller

mich beim unternehmen zu bewerben

4 Antworten

Ich beziehe mich auf meine Nachfrage:

mich beim unternehmen zu bewerben

Und was wolltest Du noch schreiben? Im Wort "bewerben" steckt "werben". Das bedeutet, Du machst in einer Bewerbung Werbung über Dich. Du stellst Dich im besten Licht dar, allerdings ohne zu lügen. Du stellst die Eigenschaften und Fähigkeiten heraus, die beim Unternehmen den Eindruck hinterlassen, dass Du der richtige Mensch für die angebotene Arbeit oder Ausbildung bist.

Da Du keinerlei weitere Informationen veröffentlicht hast, kann man nicht konkreter auf Deine Frage eingehen.

Gruß Matti

Wirkt unseriös, Nein. Du sollst mit Können überzeugen ;)

Benni17472
Fragesteller

Hättest du eine idee wie ich das anders umformulieren könnte?

Benni17472
Fragesteller

Hättest du eine idee wie ich das umformulieren könnte

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein! „Versuchen“ geht gar nicht in einer Bewerbung und wenn du „Glück“ brauchst, bist du nicht gerade die erste Wahl für eine Firma.

Besser wäre: „Ich möchte mich den Herausforderungen stellen...“.

Nein. Einen Mitarbeiter, der Glück braucht, um Leistung zu erbringen, will niemand.