Schulpraktikum bei Douglas Bewerbung schreiben ?

Bewerbung  - (Schule, Ausbildung und Studium, Bewerbung)

3 Antworten

Der erste Satz klingt leider zwingend, so als ob du unbedingt mußt aber eigentlich gar keine Lust dazu hast, den solltest du in etwa so abändern:

...hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 26.02.2018 bis zum 11.03.2018 bewerben...

Datumsangaben sollte man in einer Bewerbung auch immer Ausschreiben.

Der 1. Satz klingt irgendwie so gezwungen.. :D

Vielleicht: in der Schule haben wir nun die Möglichkeit bekommen, im Zeitraum vom 26.02. - 11.03. 2018 ein Praktikum zu absolvieren.

im 2. Satz nach entschieden ein Komma.

Ansonsten müsste das völlig ausreichen für ein kurzes Praktikum. :)

Du solltest noch am besten schreiben WARUM du dich ausgerechnet bei Douglas bewerben möchtest, das kommt sehr gut an :)