Bewerbung Schulpraktikum als Optikerin im Fielmann?

6 Antworten

Gerade bei einem Schülerpraktikum ist es meist hilfreich, zunächst vor Ort in dem Betrieb nachzufragen, ob dort die Möglichkeit besteht, ein Schülerpraktikum in dem vorgesehenen Zeitraum zu machen. Das erspart viele Bewerbungen, die am Ende im Papierkorb landen.

Also: frage zuerst nach, ob es möglich ist, wenn nicht, klapperst du alle Betriebe ab, die noch in Frage kommen, bis du einen gefunden hast. Dann schreibe die Bewerbung. --> Manchmal muss man dann auch nur noch einen Lebenslauf abgeben.

Wie das geht, erfährst du hier:

https://karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apothekerin bei Fielmann??.

......dann schreib sie doch! Seit wann ist "Fielmann" eine Apotheke?

Du kannst dich nicht als Apothekerin bewerben, da du keine bist, sondern Schülerin. Und selbst wenn, Fielmann nehmen keine Apotheketinnen, als Optikerin hättest du mehr Chancen.

Verwechselst du hier nicht was? Fielmann ist ein Optiker und keine Apotheke.