Schulpraktikum im Krankenhaus trotz schlechter Noten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Praktikum fragt die Klinik nicht nach Schulnoten. Es ist dazu da, herauszufinden, ob der Beruf vielleicht der Richtige ist. Und selbst bei einer Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz spielt das keine Rolle. Wenn Du Dich deswegen vorher schon aus allem raushälst, wirst Du nie einen Beruf finden.

Ja natürlich den sind bei einem schülerpraktikum deine noten egal zumindestens bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht um ein Schülerpraktikum, da werden die Noten in der Regel nicht mal angeschaut.