kann ich zwillinge bekommen wenn meine oma welche bekommen hatte

21 Antworten

wenn deine Oma Zwillinge bekommen hat und sonst in der Verwandtschaft Zwillingspärchen vorkommen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß du auch Zwillinge bekommst. Also je mehr Zwillinge, umso höher die Wahrscheinlichkeit. Muß aber nicht sein.

wenn deine oma zwillinge hatte, steht bei dir als enkelin die chance größer als bei anderen leuten, dass du auch wieder zwillinge bekommst, wenn du aber selbst ein zwilling bist oder auch zwillinge als geschwister hast, ist die chance geringer

lg Sweety13xD

Du kannst Zwillinge bekommen. Oder Drillinge. Oder noch mehr.

Du kannst auch kein Kind bekommen oder ein einziges.

Die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher als bei anderen Menschen, dass Du Zwillinge bekommst.

wikipedia: Im Gegensatz zu eineiigen Zwillingen ist bei zweieiigen Zwillingen eine familiäre Häufung nachgewiesen, die Wahrscheinlichkeit von Zwillingsgeburten ist bei Schwestern von Zwillingsmüttern mehr als verdoppelt. Neben Stammbaumanalysen belegen auch die Populationsunterschiede eine genetische Komponente.

Ja kann sein, Meine Mutter ist auch Zwilling und sie hatte den Arzt gefragt ob sie auch Zwillinge bekommt, da meinte der Arzt, daß das immer eine Generation überspringt. Sie hat dann nur mich bekommen, aber ich könnte dann wieder welche bekommen.

Naja die damaligen Aussagen der Ärzte sind ja weitgehend überholt, also glaube ich an sowas nicht wirklich. Ist immerhin schon 31 Jahre her.

muenchenmama  19.02.2011, 01:32

Das stimmt! Das ist unter den genannten Antworten die einzige, die das Thema richtig trifft.

Hallo, auch wenn die Frage schon vor über einem Jahr gestellt wurde möchte ich gerne noch etwas ergänzen: JEDE Frau kann zweieiige Zwillinge bekommen (natürlich auch eineiige). In manchen Familien ist die Wahrscheinlichkeit jedoch größer. Die Veranlagung mehrere Eizellen in einem Zyklus bereit zu stellen wird immer von der Mutter an ihre Tochter weitergegeben. Die Männer können diese nur befruchten, sie aber nicht produzieren ;-) Generationen müssen hierbei nicht übersprungen werden, bei unserer (kinderreichen) Familie gibt es in 4 Generationen 5x Zwillinge, immer zweieiig, ohne Hormonbehandlung. Ich selbst erwarte gerade Zwillinge, meine Schwetsern sind Zwillinge und meine Mutter auch. Vieleicht hilft diese späte Antwort ja noch jemandem! Liebe Grüße