Kann ich zur Bundeswehr gehen mit einer Anzeige?

3 Antworten

Von Experte wiki01 bestätigt

Sofern du nicht verurteilt worden bist, steht auch nichts in deinem Führungszeugnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Balu33549
Fragesteller

Ich bzw mein Anwalt hat die Löschung der Akte beantragt dies wurde abgelehnt aufgrund das ich ja rückfällig bzw rechts werden könnte wenn es nicht in meinen Führungszeugnis steht wo denn sonst?

Könnte dies mir trd Probleme bereiten beim Bund?

aber es ist vermerkt in meinem Führungszeugnis

Anzeigen werden nicht im Führungszeugnis vermerkt.

Balu33549
Fragesteller

Hm okay es steht auf jeden Fall in meinen Akten das weiß ich

Gerade was solche Sachen angeht, ist die Bundeswehr extrem streng. Aber ich halte es nicht für unmöglich, damit zur Bundeswehr zu kommen. Versuche nicht, es zu verheimlichen oder dergleichen, so etwas wissen die. Du must deinen Einstellungsbeauftragten nur überzeugen, das dir bewusst ist, dass du damals einen Fehler gemacht hast. Du kannst ja z.B. auf die kürzlich gewählte Sprecherin der Grünen Jugend verweißen. Die hat ihren Posten behalten, obwohl sie die gleiche "Jugendsünde" begangen hat.

wiki01  30.10.2021, 15:13

Der FS muss niemanden überzeugen, er muss es auch nicht mitteilen. Es steht nichts in für die Bundeswehr relevanten Dateien.

wiki01  30.10.2021, 15:55
@Federation003
so etwas wissen die

Nein, tun sie nicht. Sie haben keinen Zugriff auf staatsanwaltliche Verfahrensregister.

Du must deinen Einstellungsbeauftragten nur überzeugen,....

Nein, muss er nicht, weil niemand etwas von der Anzeige wissen kann

Es ändert also alles. Deine Antwort ist falsch.