Warum sagen leute mit dem Tourette Syndrom öfters "Heil Hitler", "Sieg Heil"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich lit selbst jahrelang an Tourette Syndrom. Die Frage ist also kein Problem für mich:

Wir alle wissen, dass Wörter wie "Heil Hitler" "Sch lampe" oder "Hur ensohn" Schimpfwörter sind. Also "böse" Wörter. Und die Krankheit will genau, dass du diese Worte in der Öffentlichkeit sagst. So Erkläre ich das zumindest immer wenn mir so eine Frage gestellt wird.

Bestes Beispiel

"Mama, bringst du mir bitte was zum F***** du FO ***"

Solche Fälle gibts leider. Ich selbst habs aber nie gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
20.07.2016, 00:16

Du littest? Tourette ist doch nicht heilbar?

0

Wenn Du Dich mit Tourette im Allgemeinen beschäftigt hast, kannst Du Dir die Antwort selbst herleiten. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aybo22
21.02.2016, 13:29

Leider habe ich mich nicht damit allgemein beschäftigt, aber egal!;)

0
Kommentar von aybo22
21.02.2016, 13:31

Ja klar ein Tag vorher!.

0

Mich wundert es, welche Schule den sowas behauptet. 

Das Tourette-Syndrom hat nichts mit der Beleidigung von Leuten zu tun. 

Es handelt sich bei dieser Krankheit um Koprolalie!

 Diese Person lebt mit dem Tourette-Syndrom und er spricht nochmal über die Koprolalie.. ganz kurz.. aber er hat das Tourette-Syndrom und beleidigt nicht unwillkürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aybo22
17.05.2016, 18:23

Diese frage hat sich schon seit 3 Monaten geklärt. Bräuchtest also net dein Senf mit dazu zu geben.!

0
Kommentar von aybo22
27.05.2016, 13:24

Alles klar Besserwisser/in.

0
Kommentar von aybo22
07.06.2016, 23:11

Jaa ist doch jetzt gut. PS. Habe nicht behauptet das es falsch ist.

0

Ich habe Tourette und sowas noch nie gesagt. Woher hast du denn so eine Information

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aybo22
21.02.2016, 21:35

von den Interviews von -> Olaf Blumberger & Daniel Weber (wenn im mich richtig erinnern kann steht es auch auf der Seite -> netdoktor oder so)

0
Kommentar von aybo22
21.02.2016, 21:36

ich mich*

0