Kann ich zu meiner Kollegin "ich hab dich lieb sagen"?

4 Antworten

Das Problem wäre hier zu klären, wie deine Kollegin dich sieht und ich neige dazu das sie dich tatsächlich nur als einen Kollegen sieht, dem es gerade mal nicht so toll geht. Von daher wäre eine solche Ansage von dir zwar auch nicht absolut daneben, aber wohl auch nicht in dieser Form angebracht. Besser wäre es hingegen zum jetzigen Zeitpunkt, wenn Du diese Worte sozusagen in eine Form der Dankbarkeit verpacken würdest um dich nicht selbst in die Verlegenheit zu bringen ein diesbezügliches Statement abgeben zu müssen.

Natürlich kannst du ihr sagen, dass du sie lieb hast. Warum auch nicht?

Kannst du sagen wenn es so ist.

Warum solltest du ihr nicht sagen was dir auf dem Herzen liegt ? No risk no fun, keine Arme, keine Schokolade :-)