Wann Abends ins Bett an Schultagen?

19 Antworten

Ich habe immer abgelehnt, mit unseren Kindern umgehen zu wollen wie mit Maschinen. Dazu gehören auch so schablonenhafte Regeln.

Du bist in der Pubertät. Da kann es vorkommen, dass mal die Nacht zum Tag gemacht wird. Am nächsten Tag wird dann aber zur Schule gegangen. Nach der Schule wird dann eben geschlafen. Vorausgesetzt, es ist nach 15:00 Uhr.

Mein Großer (heute 19) durfte so ab 15/16 ins Bett wann er wollte. Er kam dann immer öfter ziemlich früh (21:30 oder so) und sagte Gute Nacht mit den Worten "Sonst bin ich nicht fit morgen." Ach was..

Meinen 13jährigen schicke ich um 21:45 hoch. Das liegt aber daran, dass er immer noch ewig herummacht bis dann wirklich Licht aus ist. Um 22:30 ist dann definitiv Ruhe. Sein Handy bleibt übrigens unten an der Ladestation. Das ist nämlich auch so etwas, was die Schlafenszeit hinauszögert.

Also bis 14 war für mich um 22:15 Schluss, danach entschied ich selbst.

Meine Mutter dachte einfach, mit 16 muss ich es am Ende selbst entscheiden. Und verdammt, es gab ein, zwei Tage, an denen ich hätte sterben können, aber ja, ich habe was daraus gelernt.

MarkusGenervt  08.04.2018, 22:46

Deine Mutter ist ja ein richtiges Schlitzohr! 😂😂😂

Hauptsache es hat geholfen! 👍

Mitwirkung da recht freie Hand gelassen aber da ich teilweise um 4.00 Uhr aufstehen muss gehe ich auch schon mal um 20.00 Uhr ins bett

Ist doch egal, denn wir sind nicht Deine Mum und die hat das alleinige Sagen bei Dir.

Wenn Du Dich nicht mit Deiner Mum anlegen und riskieren willst, um 21:00 Uhr ins Bett zu müssen, dann fang gar nicht erst an, mit ihr darüber zu diskutieren, wann Andere erst ins Bett müssen!

Du kannst nur verlieren.

Nimm es hin und wenn Du Dir mal eine eigene Wohnung leisten kannst, dann darfst Du auch erst um 06:00 Uhr ins Bett gehen, wenn Andere dann aufstehen, um zur Arbeit zu gehen.

Ich persönlich finde Nachtschicht-Arbeit allerdings Scheıße …