Kann ich Wurstwasser zum Blumengießen verweden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate davon ab, mit dem Wurstwasser Pflanzen zu gießen. Zumindest keine Topfpflanzen. Allein schon deshalb, weil im Wurstwasser Kochsalz drin ist. Du kannst es ja mal mit einer Topfpflanze probieren, die dir weniger am Herzen liegt, aber ich behaupte, daß die schon bald zu grunde geht. Wenn Dir das Wasser sparen so wichtig ist (ich scherze), dann bau doch an deinen WC-Spülkasten einen Trichter dran. Da kannst du dann das Wurstwasser rein kippen und dein AA damit runter spülen. xD

RubberDuck1972  21.10.2017, 21:43

Für alle, die das irgendwann noch lesen: Kippt das Wurstwasser in den Topf und verwendet es zum Erwärmen der Würste. Denn Leitungswasser ist ungesalzen und wenn man die Würstchen zu lange darin lässt, verlieren sie ihren Geschmack.

inetressante kreutzung

werden das dann wurstblumen oder blumenwurst ???

trapezi  26.09.2010, 13:03

super antwort - danke

ich möchte niemanden beleidigen aber schon allein der gedanke pflanzen mit tierischem eiweiss zu versorgen ist pervers (verkehrt).

Nein. Die Blumen können mit den Stoffen aus dem Wurstwasser nichts anfangen, im Gegenteil: Du förderst damit genau die Bodenbewohner, die Du nicht haben willst, nämlich solche, die komplexe organische Moleküle fressen (Blumen fressen nur anorganische Stoffe).

Bereite Dir damit lieber morgen schön einen Kaffe, aber lass die Blume in Ruhe.

trapezi  26.09.2010, 13:05

gute antwort

vllt für fleischfressende pflanzen? oO zumindest wird der blumenkübel dann einen aparten duft haben, stehen die planzen drinnen oder draussen?^^

Quiztaxi
Fragesteller

Drinnen.

tsktsk  25.09.2010, 02:11
@Quiztaxi

dann vllt eher nicht egal obs geht oder nicht. wer will schon das seine blumen nach würstchen riechen?^^ (ausser der hund)