Frage von MaxJulius, 112

Dürfen Veganer Wurstwasser trinken?

Ich meine, Wurstwasser ist ja ohne Fleisch. Da wurde nur Fleisch drin gebadet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StevePixel, 46

Jarr

r

Antwort
von BrightSunrise, 66

Veganer dürfen alles essen/trinken, was normale Esser auch essen/trinken dürfen, sie wollen das nur nicht.

Im Wurstwasser sind tierische Bestandteile enthalten, daher werden das Veganer und auch Vegetarier nicht trinken wollen.

Und überhaupt, welcher Mensch trinkt sowas?

Grüße

Antwort
von Honeysuckle08, 33

Trollfragen - die wievielte ? :)

Wie bist du denn drauf und wer zum Henker trinkt schon bitteschön "Wurstwasser" ?

Hättest du von "Soße" oder "Fleischbrühe" geschrieben, könnte ich deine "Frage" noch annähernd nachvollziehen...

Übrigens "dürfen" Veganer so manches - sie wollen nur nicht und das aus guten und (wenigstens für die meisten Menschen) nachvollziehbaren Gründen !

Wenn du wüsstest, was in der "echten" Wurst so alles drin ist - glaub mir, du würdest die so schnell nicht mehr essen wollen...:)

Antwort
von daCypher, 42

Veganer dürfen alles essen, was sie selbst für richtig und gut halten. Bei Wurstwasser ist es aber so, dass für die "Produktion" des Wurstwassers Tiere sterben mussten. Daher werden sie mit ziemlicher Sicherheit auch keins trinken. Mal davon abgesehen, dass es nicht wirklich gut schmeckt.

Antwort
von Shiranam, 41

Du und jeder andere darf essen und trinken, was er will und ist anderen Leuten darüber keine Rechenschaft schuldig.

Antwort
von 3DJunkie, 41

Jeder Veganer darf trinken was er/sie will, ich denke das sie aber normalerweise keines trinken werden. 

Antwort
von FaronWeissAlles, 38

Verboten ist es nicht. Kommt drauf an wie stark die Überzeugungen und Motive der Person sind. Es gibt auch welche die wollen bestimmte Biersorten nicht trinken weil der Klebstoff des Ettiketts Materialien tierischer Herkunft beinhaltet. Anderen wiederum juckt es nicht

Kommentar von daCypher ,

Nur mal so interessehalber: Wie kriegt man denn raus, was für Materialien im Klebstoff drin sind und ob sie tierische Bestandteile haben?

Antwort
von Manioro, 42

Trinkst Du denn Dein Badewasser?

Antwort
von Moonie1970, 35

Veganer dürfen tun was sie wollen. Nur ist jemand, der Wurstwasser trinkt, kein Veganer.

Die Definition von Veganer kann man googeln, dann dürfte auch klar sein, dass Wurstwasser nicht vegan ist.

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Hihi - mich würde spontan interessieren, was Tante Wiki und Onkel Google zu "Wurstwasser" so einfällt...:):)

Antwort
von lleGarM, 35

Du darfst wenn du möchtest, du darfst selbst entscheiden inwiefern du die "Tiere schützen möchtest"..

Antwort
von AnnnaNymous, 31

Ja, Veganer dürfen alles, wollen aber nicht unbedingt alles. Welcher Blödm.... käme auf die Idee, dieses Zeug zu trinken. Wahrscheinlich ist auch Dir nur langweilig.

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Letzteres war auch mein erster Gedanke - gut, wenn das Sommerloch wieder geschlossen ist...:):)

DH !

Antwort
von Forjan, 35

ich weiß es nicht aber warum willst du oder eine andere person wurstwasser trinken dass ist ekelig

Antwort
von Omnivore13, 17

Von mir aus kann er auch die Würste mit essen. Meinen Segen hat er

Antwort
von kiniro, 7

Bäh...das hätte ich noch nicht mal zu meinen "Allesesser"-Zeiten getrunken.

Dürfen tun sie das schon - aber wollen tun sie es nicht.

Antwort
von WayWayWayWay, 31

Nein dürfen sie nicht.

wie du vielleicht weisst lösen sich kleine micro Teile beim ...baden... what ever. das ist dann auch Fleisch,U know?