Mit Wurstwasser kochen?

4 Antworten

Was für ein Rezept braucht man den für Wasser kochen?

Aber okay kenne ein gutes und total einfach.

Die Utensilien: Topf,Herd und Wasser

Also los geht es mir den Herd (die Art spielt keine Rolle höchstens in der Schnelligkeit) auf den kommt der Topf und in diesen das Wasser, bei dir Wurstwasser, Herd einschalten und wenn Wasser kocht dein Gargut dazu geben und nach Anleitung garen.

Früher (vor 1960) holte man beim Metzger in der Milchkanne Wurstsuppe für die ganze Familie. Man aß damals einfach nur Brot dazu, weil in der Suppe oft auch kleine Reste von abgebröselter Wurst darin waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor Suppen gar keinen Geschmack haben, zum Ablöschen von Mehlschwitze. Dafür braucht es keine Rezepte.

Ach ja ne echte russische Soljanka wird mit Würstchen gekocht, nicht mit Fleisch.