Kann ich von schule fliegen?

4 Antworten

nein sie können dich nicht rausschmeißen. 1. es ist nicht deine schuld, dass du fehlst und 2. bist du entschuldigt. solange du nicht mit dem lehrstoff hinterher hängst, kann dir nichts passieren :)

BatuhanU
Fragesteller

Dankeschön, ich denke das auch so aber wollte mir einfach sicher gehen

Wäre nicht jede andere Schule besser!

Die können dir höchstens den Notendurchschnitt versauen. Deine Eltern sollten sich an das Unterrichtsministerium wenden und um Hilfe nachsuchen. Umgehend. Du schreibst, sie unterzeichnen. Deinen Notenschnitt, Bahnfahrkarten usw. beilegen, damit alles dokumentiert ist.

Könnt Ihr Euch einen Anwalt leisten?

Das sind ganz üble Machenschaften, ich empfehle immer einen Brief vom Anwalt. Straftatbestände sind: Beleidigung, Drohungen, Mobbing (neuerdings verboten), Verletzung der Sorgfaltspflicht gegenüber Schutzbefohlenen (egal, wie alt: Schüler), Ausländerfeindlichkeit usw.

Nicht einknicken vor solchen miesen Gestalten! Nicht aufgeben! Außer dich anpöbeln kann er dir vielleicht gar nichts, bleib cool.

Wehrt Euch"

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt" Spruch aus der Studentenbewegung.

Glaube ich nicht. Wegen vieler (entschuldigter) Fehlstunden kann man keinen von der Schule verweisen, sonst würde ich meinen sowieso schon angeknacksten Glauben an das Schulsystem komplett verlieren.

Klar kannste fliegen. Wenn der Zug nicht fährt musste dir nen anderen Weg suchen um in die Schule zu kommen.

Im späteren Arbeitsleben interessiert das den Chef kein bisschen ob der Zug Verspätung hatte oder ob Wintereinbruch oder Stau war.

Wie Du zur Schule kommst ist dein Problem, nicht das Problem der Schule und nicht das Problem der Bahn.

Alex11199  20.11.2014, 20:49

nein das ist nicht richtig Ich fahre auch mit dem Zug zur schule und in unserer Schul ordnung steht das wenn das Verkehrsmittel verhindert ist oder bis um 8:00 Uhr nicht am Bahnhof ist muss man nicht in die Schule hierbei reicht sogar eine bestetigung eines anderen Schüllers der mit der Bahn fährt und auch verhindert wurde

BatuhanU
Fragesteller

du hörst dich wie mein Lehrer an ehrlich, aber das unterschied Es ist eine schule ! Und keine Arbeit wofür ich bezahlt werde oke ? Wie du sagst mein Chef, mein Chef bezahlt mich auch fair und ich arbeite neben bei und bin noch nie zu spät gekommen und wenn der Zug nicht fährt kann nichts machen. Bin nicht Superman, ich kann nicht fliegen. Mit der Bahn von dinslaken nach Essen dauert es 2 1/2 Std und das ist Schwachsinn, was du gerade erzählst. Ich brauche hilfreiche Antworten und keine Kontras, also wenn dir keine hilfreiche Antwort einfällt lass es gut sein