kann ich von apple ein neues iphone verlangen wenn meins zerkkratzt ist?

7 Antworten

Hättest besser aufpassen müssen und schon von Anfang an eine Schutzfolie auf dieses teure Gerät machen. Oder in einer Handyhülle benutzen. Dann passiert sowas nicht.

Schau mal bei Ebay. Dort gibt es "Garantie-Briefe" die werden direkt von Apple ausgegeben. Wichtig ist, dass du noch in der eigentlichen Garantie bist. Der Brief kostet um die 130€. Aber sobald du etwas mit deinem handy hast wird es anstandslos durch ein neues ersetzt!

nikeliker99
Fragesteller

Mir wurde gesagt das wenn es z.B. kratzer sind die ich nicht absichtlich war wird es kostenlos repariert. Alos Apple prüft das.

Stimmt das ?

Candela  22.06.2012, 12:42
@nikeliker99

Nein, woran soll man denn bitte erkennen, welcher Kratzer absichtlich war und welcher nicht. Sowas fällt nicht unter die normale Garantie bzw. Gewährleistung, das ist ganz normaler Verschleiß. Bei besonderen Schutzbriefen sieht das evtl. anders aus, aber die kosten dann auch beim Kauf des Handys extra.

FlxKsr  08.01.2018, 20:03
@nikeliker99

nur wenn du apple care protection plan hast und auch da gibt es eine geringe gebühr für die Reparatur soviel ich weiß

Ja, klar kannst du das. Aber du bekommst keins.

Du wirst nur dann Erfolg haben und ein neues iPhone erhalten, wenn Du es nur ein paar Tage benutzt hast. Da könntest Du behaupten, die Kratzer wären schon von Anfang an im Display gewesen.

Du solltest Dir jetzt besser eine Paste kaufen, mit der man die Kratzer beseitigt. Das ist so eine Art Politur für Displays und dann kaufst Du Dir eine durchsichtige Schutzfolie, um es über das Display zu kleben. So kannst Du auch weiter Dein iPhone benutzen und das empfindliche Display ist beschützt.

Candela  22.06.2012, 12:47

Ist die Paste nicht nur für Plasik geeignet? Das iphone hat rundum gehärtetes Glas. Da kann man vermutlich polieren bis man wund gescheuert ist. :D

Wenn das Gerät schon beim Auspacken beschädigt war und Du das nachweisen kannst, dann kannst Du Ersatz verlangen. Wenn Du es selbst verkratzt hast, ist es Dein Problem. Dafür kommt Apple nicht auf.