Kann ich vom Hausstaub in meiner Wohnung eine Staublunge bekommen?

7 Antworten

Das ist wie mit Gift. Die Dosis macht's.

Normalerweise eher nicht. Es kommt aber darauf an wie dicht der Staubgehalt Deiner Umgebung ist und wie lange Du regelmäßig den Staub über längere Zeit einatmest.

Das ist eher unwahrscheinlich. Der Staub dürfte dann ja auch nicht herumliegen, sondern müsste in der Luft ständig herumgewirbelt werden.

Nein, das ist eigentlich ausgeschlossen. Allerdings kann sich das dennoch negativ Auswirkungen haben

Staublunge nicht, aber deine Unsauberkeit könnte keine Allergiebereitschaft erhöhen.

Nein, keine Sorge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung