Fliegennetze? Hausstaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch, tischbein! Ich glaubs ja nicht, mal wieder was von dir zu lesen! Wundervoll! Nee, der Staub lagert sich leider ab und ist muß wischend, saugend entfernt werden, hat es nix mit Fliegennetzen zu tun, die da sind oder nicht. Der Staubeintrag findet durchs normale Benutzen der Wohnung statt, wirbelt man ihn mit rein, wenn man nur ein tritt, wetzen sich Füsselchen von benutzten Stoffen ab und er tritt durch Fliegennetze ein = viel kleiner als deren Maschen. Ganz liebe Grüße und alles wirklich Gute :- ).

Hallo Tischbein, mit Fliegennetzen löst Du das Staubproblem nicht. Fange mit dem Problem in Deiner Wohnung an: Ein konventioneller Staubsauger ist eigentlich ein Saugstauber, vorne saugt er , hinten staubt er. Er versucht, den Staub und Pollen in Filtertüten zu sammeln. Meist vergeblich, denn schon nach kurzer Zeit wird der Staub, und mit Ihm Milben und Pilzsporen, in den Raum geblasen. Mit einem Wasserstaubsauger wird der Staub nicht durch Filter zerkleinert und tritt wieder aus, sondern wird im Wasser gebunden. Du kannst wieder frei durchatmen. Die Luft wird gewaschen und das Raumklima verbessert sich spürbar. Der Feinstaub wird über unsere Schleimhäute und Lungenbläschen aufgenommen, gelangt in den Blutkreislauf und verdickt das Blut. Herzinfarkt, Hirnschlag, Demenz und Lungenkrebs werden dadurch begünstig. Durch ein spezielles Unterdruckverfahren entfernt der Wassersauger (wichtig: Er darf keinerlei Filter haben, da sonst Pilzsporen in den Raum geblasen werden) die Milben und deren Kot in Deiner Matratze. Morgendliches Niesen und Husten wird deutlich reduziert oder bleibt ganz aus. Wassersauger ohne Filter gibt es schon für ca. 600 Euro. (VIVENSO)Du brauchst keine Filterbeutel und sparst bis zu 2/3 Strom Wenn Du weitere Informationen möchtest, kannst Du mich gerne kontakten!

Hallo Tischbein!

Schön Dich zu lesen!

Staub geht nicht freiwillig durch die Fenster nach draußen, den muß man wischen, leider...^^ Im Sommer kommt's einem so vor, als würde mehr Staub liegen, das liegt daran, dass es so hell ist und man ihn besser sieht!

Alles Gute wünscht Dir das Beutelkind!

Was freu ich mich, dich mal wieder lesen zu können. Hoffe dir geht es gut und zu deinem Problem muß ich dir sagen..das hat sicher damit zu tun..aber nur für den Moment, bis ihr den Umzug überstanden habt. Danach wird sich das leidige Staubproblem für dich/euch auf jeden Fall erledigt haben und mit den Fliegennetzen hat das sicherlich nichts zu tun. Fleißig Staubsaugen hilft da jetzt nur.

Drück euch die Daumen, daß alles bald überstanden ist und dein neues Zuhause im alten, gewohnten Glanz wieder erstrahlen wird.

Liebe Grüße und gutes Gelingen mit all der Arbeit, die euch noch bevorsteht. D.

da fliegennetze runde öffnungen haben,der staub aber eckelig ist,könnte es probleme geben.