Kann ich verunreinigtes Wasser trinken?

10 Antworten

Dein Körper wird nicht sonderlich begeistert sein und dir die ein oder andere Reaktion darauf zeigen.

Hallo,

zum verunreinigten Wasser haben die Behörden deiner Stadt doch sicherlich Angaben gemacht, z. B.

Wasser abkochen, Wasser wird verteilt, ...

Vielleicht kannst du ja bei den Nachbarn fragen, ob sie Mineralwasser für dich haben. Ansonsten bekommst du Wasser an jeder Tankstelle, auch öffnen viele Geschäfte um 7 Uhr. Besorge dir also unterwegs etwas zu trinken.

AstridDerPu

Sauberes Trinkwasser ist das elementarste eines jeden Landes um die Bevölkerung gesund zu halten. In vielen Ländern darf das Wasser aus der Leitung nicht getrunken werden weil es aus Meerwasser besteht. Unsauberes Wasser lässt einen Menschen so schwer an Durchfall Magen und Darm erkranken, dass er ärztliche Hilfe benötigt um den Durchfall und die innere Austrocknung zu verhindern.

Können schon, ist aber eine sehr schlechte Idee.
Wieso kommst du überhaupt darauf?

Erik64675
Fragesteller

Habe kein anderes Wasser zur Verfügung und für die Prüfung muss ich viel trinken.

Putzkammerl  24.05.2022, 06:56
@Erik64675

Unser Leitungswasser ist das sauberste lebensnittel überhaupt, für besonders empfindliche geht abkochen.

tenno5034  24.05.2022, 07:16
@Erik64675

Habt Ihr Gülle in der Wasserversorgung, Gemeindeanordnung?
Und was soll "...für die Prüfung muss ich viel trinken." bedeuten?

Ein paar mehr Info's, währen nicht schlecht, ich meine z.b.: Wo hast du das Wasser her, wovon ist es Verunreinigt usw.

Aber ich würde es dir nicht empfehlen da es einige Bakterien haben kann von denen du Krank werden kannst.