Kann ich USD auf mein Sparkassen Konto erhalten?

3 Antworten

Das hängt davon ab, in welcher Währung dein Konto bei deiner Bank geführt wird. Das dürfte natürlich EUR sein, schätze ich. Muss aber nicht. Man kann bei der Bank auch ein Konto in USD oder CHF eröffnen.

Dann wird bei der Überweisung eines Betrags in USD oder CHGF auf dein EUR-Konto der Tages-Wechselkurs angewandt und es zum Zeitpunkt der Gutschrift von der Fremdwähung in EUR umgerechnet. Gutgeschrieben wird dann der Betrag in EUR, der zuvor von USD oder CHF in Euro umgerechnet worden war; abzüglich noch irgendwelcher Wischiwaschi-Pseudo-Spesen, welche dir die Bank anhängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wird einfach umgerechnet.

hqlo0
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die us dollar werden umgerechnet in euro (1 Us Dollar sind ca 84 cent)

hqlo0
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!