Kann ich UK Version in Deutsch auf der Xbox One spielen?

3 Antworten

Die UK/Großbritannien-Version ist wahrscheinlich auf Englisch

Xbox ist nicht mehr Region Locked, daher kannst du alle Games von überall auf jeder Xbox spielen.

Und selbst wenns Region Locked wäre, bilden Europa und Australien alle zusammen die PAL Region, sprich es würde auch hier keinen Unterschied machen.

Diddy001  13.12.2016, 21:33

Achso, warte, jetz hab ich gecheckt was gemeint ist.

Verfügbare Sprachen stehen auf der Rückseite der Verpackung der Spiele drauf. Und wenn du sie online kaufst, wird das in der Regel auch mit angegeben.

Da gibts keine Faustregel, weil das bei jedem Game anders gehandhabt wird.

Hogaty
Fragesteller

Es geht um das Spiel Alekhine's Gun. Es geht darum das wenn ich mir das Spiel per Amazon kaufe (UK Version) ich das spiel auch Komplet in deutsch hab und nicht in Englisch

Diddy001  13.12.2016, 21:47
@Hogaty

Das hat ne englische Sprachausgabe, aber Menü und Untertitel gibts auf Deutsch, Portugiesisch, Englisch, Spanisch, Französisch &
Italienisch.

Hogaty
Fragesteller
@Diddy001

Also einfach mal kaufen und austesten oder. Ich versuche es mal. Muss jetzt nur einen Kollegen bitten mir das zu bestellen ich habe selber wegen einem Fehler von Amazon (Natürlich will Amazon das nicht zugeben) kein Konto. Aber natürlich bei Amazon.uk da dort das Spiel 7 $ kostet und in Amazon.de 27 €

Diddy001  13.12.2016, 22:12
@Hogaty

7 $ (bzw. eher Pfund?) für das ganze Game? Wow...

Jau, ich kann dir zu 100% versichern, dass Deutsch als Menü- und Untertitelsprache enthalten ist. Kannst gerne mal schreiben, wenn du es hast, wies gelaufen ist.

groygroy  13.12.2016, 21:46

Europa, Australien und Brasilien sind pal Regionen, trotzdem nicht die gleichen, die regionssperre ist optional für die Spiel Hersteller, australisches pal ist nicht mit eu pal kompatibel genau wie brasilianisches pal

Kommt auf das Spiel an ob es für Europa ist oder gezielt uk

Hogaty
Fragesteller

Steht jetzt uk Import drauf.

groygroy  13.12.2016, 21:48

Steht immer da wenn es von woanders kommt, wenn es gezielt für den uk Markt gedacht ist wird es englisch sein, ist in den meisten Fällen dann auch uncut

Diddy001  13.12.2016, 21:50
@groygroy

Wenn ein Spiel von der PEGI bewertet wird (was bei diesem Game der Fall ist), muss immer mindestens ein Untertitel in den Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Englisch und Italienisch vorhanden sein, weil das eine Voraussetzung für ein PEGI-Rating ist.

Bei der Sprachausgabe siehts anders aus, da wird den Entwicklern freie Wahl gegeben.

groygroy  13.12.2016, 21:51

Ein englisches Spiel wird englische Untertitel haben, wie ein deutsches Spiel deutsche Untertitel hat

Diddy001  13.12.2016, 21:56
@groygroy

Wie ich sagte, die Voraussetzung für ein PEGI-Rating ist mindestens die Auswahl zwischen den genannten 6 europäischen Sprachen.

Man kann sich bei einem Spiel, das ein PEGI-Siegel hat, darauf verlassen, dass diese sieben Sprachen als Untertitel- und Menüsprachen enthalten sind.

Kannst gerne mal bei deinen Games nachsehen und dich selbst überzeugen.

groygroy  13.12.2016, 21:59

Deswegen ist es jawohl wahrscheinlich das ein englisches Spiel aus England englische Untertitel hat

Diddy001  13.12.2016, 22:00
@groygroy

Trollst du oder willst du mich nicht verstehen?

Es geht nicht um das LAND, in dem das Spiel hergestellt wurde. Das Spiel kann meinetwegen in Timbuktu in Lampukistanisch hergestellt worden sein, wenn das Spiel ein PEGI-Rating erhalten will, müssen diese sechs europäischen Sprachen für Menü und Untertitel verfügbar sein.

groygroy  13.12.2016, 22:04

Du trollst eher, natürlich wird ein Spiel was für den englischen Markt entwickelt wurde englische Untertitel haben, der Kommentar mit dem pegi Rating ist völlig überflüssig, deutsch ist keine Voraussetzung um das Rating zu bekommen

Hogaty
Fragesteller
@groygroy

Also mein Kollege meint gerade zu mir es kommt drauf an was hinten steht. Wenn da jetzt steht Made by Europa dann ist das Spiel so wie die Sprache bei der Xbox also Deutsch aber wenn da wie in diesem fall steht Made by UK dann ist es auf Englisch, außer der Hersteller hat Multi Language

groygroy  14.12.2016, 11:58

Warum habe ich spiele die nur auf englisch sind obwohl sie europäischen Ursprungs sind? Es gibt spiele die nicht für den deutschsprachigen Raum sind, dementsprechend fehlt die lokalisation, oder wie der Fragesteller es eigentlich beantwortet haben will es gibt auch spiele die noch nicht auf deutsch sind da die erst noch übersetzt werden muss und deswegen später in Deutschland erscheint

groygroy  14.12.2016, 11:59

Aber das pegi Siegel schon haben

groygroy  15.12.2016, 00:19

Ist aber kein pegi rating, ist us Version, musst nur hoffen das die Entwickler kein regionlock drin haben