Lieber eine xbox one oder ps4 kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal Butter bei die Fische.

Xbox One und PS4 haben eine ähnliche Hardware (also Leistung/Grafik), ähnliche Multimedia-Möglichkeiten, zu 80% die gleichen Spiele.

Es gibt also kein objektiv besser, sondern nur subjektiv.

Entscheide also zB eher danach:

Wo sind Freunde unterwegs?
Welche exklusiven Spiele gefallen besser?
Welcher Controller liegt besser in der Hand?
Welches Design gefällt besser?
Welches preisliche Angebot gefällt besser?

Zu 4K (natürlich braucht man einen 4K Bildschirm, sonst hat man zumindest davon nicht viel :)) :

Die Xbox One S kann Video/Filme streamen und abspielen
Die PS4 Pro kann eine Auswahl von Spielen abspielen (nicht jedes. Nur, wenn der Entwickler es eingebaut hat).
Die kommende Xbox One Scorpio soll von Natur aus in 4K laufen.

Kauf dir die wo dir der Controller besser liegt, keine der Konsolen hat ein nennenswerten Vorteil, ps4 ist zwar mehr verbreitet aber mittlerweile holt die Xbox auf, auch weil man eine one Titel auf dem pc spielen kann

Mach es davon abhängig, auf welcher Konsole deine Freinde zocken. Du willst doch bestimmt online mit denen zusammen spielen, oder? 😉
Wenn deine Freunde auf keiner der beiden Plattformen zocken, gehe mal in einen Elektrofachhandel und nimm beide Controller in die Hand.
Schaue dir auch die Exclusivtitel an, die ausschließlich für die jeweilige Konsole erscheinen.

Ich habe beide Konsolen und kann gar nicht sagen, welche ich besser oder schlechter finde. Die Unterschiede in der Grafik sind anscheinend so minimal, dass sie mir persönlich gar nicht auffallen.

Ich hatte beides, habe aber mittlerweile die xb1 verkauft. Die ps4 ist Meiner Meinung nach einfach die bessere Konsole von beiden. Zumal du dort auch eine viel größere Gruppe an Spielern finden kannst.

Ps4 beste!
Hol dir die PS4 Pro wegen der 4k optimierung bei Games, die XBox One S hat nur 4k bei Filmen, Youtube