Kann ich troz einer kaufmännischen Abitur?

HarmonyZ  29.04.2023, 16:13

Auf was genau für einer Schule bist du?

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich gehe auf einer kaufmännischen bos in September

1 Antwort

Wenn Du auf der BOS nur eine Fachgebundene Hochschulreife bezogen auf Wirtschaft erworben hättest, dann könntest Du Chemie an einer Universität nicht studieren (allerdings wohl etwa Technische Chemie an einer Fachhochschule). Hast Du an der BOS jedoch die allgemeine Hochschulreife (2 Fremdsprachen) erworben, dann könntest Du alles studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gojosatoru383
Fragesteller

Bedeutet ich könnte mir den Wachabitur sowas wie Wirtschaftsinformatik an einer Hochschule studieren

Coriolanus  29.04.2023, 19:49
@Gojosatoru383

Nach bisheriger Regelung beinhaltet die fachgebundene Hochschulreife auch die Fachhochschulreife