Kann ich trotzdem in der 9.Klasse auf eine Schule wechseln die Spanisch unterrichtet wenn ich in meiner jetzigen Schule Italienisch lerne?

3 Antworten

Na selbstverständlich. Es kommt in der Schule nicht darauf an, ob Du eine Fremdsprache kannst, sondern darauf Fremdsprachenunterricht gehabt zu haben.

Gruß Matti

Das entscheidet deine neue Schule - je nach Platzangebot.

Ja, ich habe das auch gemacht. Ich hatte 2 Jahre Französisch und bin dann in eine Spanischklasse. Dir muss aber bewusst sein, dass die anderen Schüler die Sprache dann schon für x Jahre gelernt haben und dass du das in wenigen Monaten alles aufholen musst. Das solltest du nur machen, wenn du in den anderen Fächern stabil bist und viel für die Sprache lernen möchtest.

Itsme2409  11.10.2022, 15:50

Also bei uns hat das auch jemand gemacht und die Person musste dann den Sprachunterricht nicht mehr belegen. Sie hatte vorher Französisch und jetzt wäre es Spanisch. Ich würde einfach mal bei der Schule nachfragen. Du kannst dann ja trotzdem 2 Fremdsprachen weshalb das eigentlich kein Problem sein sollte, wenn du dann Spanisch nicht machst.

Sini13  11.10.2022, 21:26
@Itsme2409

Ich musste auch nicht, aber ich wollte. Ich hätte auch EDV wählen können, aber das wollte ich nicht und ich wollte sowieso eine neue Fremdsprache lernen.