Kann ich Teller in der Mikrowelle vorwärmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hefi66

Teller alleine kannst du nicht erwärmen, nur wenn sie Feuchtigkeit enthalten. Du kannst versuchen die Teller nass zu machen und dann in die Mikrowelle zu geben.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  02.11.2015, 19:00

Danke für den Stern

Wie soll das funktionieren?

Die Microwelle stößt lediglich Wassermoleküle an und durch die Schwingung passiert letztendlich die Wärme.

Wenn aber alles rappel-trocken ist - wo sollen die Wellen dann ankitschen?

Porzellangeschirr NEIN

Steingutgeschirr JA

IQ1001  25.09.2015, 12:38

Porzellangeschirr NEIN

Steingutgeschirr NEIN

Ja, so gar sehr gut , ich mache dasimmer

IQ1001  25.09.2015, 12:37

Aha, Mikrowellen regen aber Wassermoleküle an, deren Reibung dann Hitze entwickelt. Hast du Wasser in deinem Geschirr?

Ja geht ganz gut, wenn Du eine dünne Schicht Wasser im Teller hast.