Kann ich Spamanrufer automatisch blockieren?

2 Antworten

Guten Abend,

das Problem kennt denke ich jeder, grundsätzlich ist es bei Android Geräten möglich Spamanrufe zu erkennen und automatisch zu blockieren. Genutzt wird hierfür in der Regel "Hiya". Ist ein super Tool.

Hier ein gutes Erklärvideo, wie du es auf deinem Handy einrichtest.

Wichtig ist, möglichst nicht abzunehmen. Wenn man einmal abgenommen hat, landet man in der Regel in einer Spamliste und es folgen immer mehr Anrufe.

BG

Für Android-Smartphones gibt es die Telefon-App von Google, die Spamanrufe automatisch herausfiltern kann, sodass man nicht mehr davon gestört wird. Das sollte ein möglicher Lösungsweg sein. Dazu am besten diese App als Standard-Telefon-App einstellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Samsung, Samsung Galaxy)