Kann ich Skyrim Mods auf der Xbox 360 runterladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, offiziell geht das nicht. Mods für Konsolen wurden 2017 mit dem Creation Club möglich gemacht, allerdings erst ab Ps4/Xbox One aufwärts, sprich nur für die Special Edition. Die originale Version bzw. Legendary Edition kann auf den Konsolen nicht gemoddet werden.

Rein theoretisch könntest du Mods auf dem PC vorbereiten, über ein externes Speichermedium auf die Xbox überspielen und dort dann installieren. Dazu müsstest du vermutlich aber die Xbox jailbreaken, zudem funktioniert das natürlich nicht mit den Mods, die du für die PC-Version bekommst. Diese müssten auf die Konsolenversion angepasst werden, was natürlich niemand macht, weil es sich nicht lohnt.

Ganz davon abgesehen, dass es sehr umständlich ist, die Xbox 360 Version zu modden, wird die Rechenleistung sowieso nicht ausreichen, um das Spiel großartig zu verändern. Darauf sind diese alten Konsolen einfach nicht ausgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Maxi08024
Fragesteller

Schade, aber vielen Dank für deine Antwort