Kann ich sie fragen warum sie auf ihren Fotos kein einziges Mal lächelt?

5 Antworten

Klingt eher unhöflich, egal wie "nett" man das formuliert hat. Sie stellt sich auf den Bildern vermutlich absichtlich so "ernst". Und man lächelt halt auch nicht auf Kommando

Der Ton macht die Musik.

Fragen kannst du natürlich schon, aber würde bei ner Aussage von dir vielleicht gleichzeitig noch ein Kompliment mitschicken.

Also sowas wie "Warum schaust du denn auf deinen Bildern immer so ernst? Du hast doch so ein schönes Lächeln, ich finde das kannst du ruhig zeigen."

vielleicht ist es nicht ihre Art zu lächeln ich selber lächle auch nie und bin trotzdem glücklich

ColaTop27  16.03.2021, 19:12

Nein.
So will es das Gesetz.

Ja, sicherlich. Warum solltest Du sie das nicht fragen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du ihr natürlich sagen. Du musst nur mit ihrer Antwort zurechtkommen.