Kann ich Sie als Hintergrundbild nehmen?

5 Antworten

Guten Tag,

rein Rechtlich gesehen ist es gestattet laut §22 ein Bild einer anderen Person, ohne dessen Einstimmung, als Hintergrund zu haben.

MfG

Wo als Hintergrundbild? Zuhause auf deinem PC?

Auch dann solltest du sie trotzdem ,denn sie hat die Bildrechte für ihre Fotos und andere die euch kennen, könnten das Foto mal sehen.

Wenn du das Hintergrundbild nicht öffentlich zeigst, ist es gestattet.

Mimi2778433
Fragesteller

Ich würde es ja nicht als Sperrbildschirm nehmen (also wenn man das Handy anmacht), sondern halt als Home Bildschirm nehmen. Kann ich dass machen ?

Naja, man kann Nachvollziehen das du sie gerne siehst und als Hintergrund haben würdest um sie immer zu sehen, aber überleg doch mal wie verstört sie sein wird wenn sie rausbekommt das du sie als Hintergrundbild hast und oder jemand anderes das verbreitet. Du wirst dann als der letzte Perverse abgestempelt. Frag sie vorher. Gesteh ihr deine Gefühle oder lass es bleiben. Aber ohne Einverständnis das Mädel als Hintergrund, nee. Absolutes No-Go

Das ist recht creepy, um ehrlich zu sein. Ich würde es sein lassen.