Kann ich Sextoys und Gleitmittel einfach in den Koffer packen ohne Angst zu haben das ich beim abgeben der Koffer blöd angeguckt werde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das mitnehmen.  Interessiert keinen Menschen.  Vielleicht solltest Du lernen, über den Dingen zu stehen.

Die Menschen denken sich immer irgendwas.  Das wirst Du weder ändern noch aufhalten können.

Ausserdem stehst Du nicht daneben, wenn Dein Koffer durchleuchtet wird. Und glaube mir: die Leute haben schon ganz andere Sachen in den Koffern gefunden. Was glaubst Du, in wieviel Koffern das Gleitgel drinnen ist. Im Urlaub haben die Leute schließlich Zeit.😉

Falls Du gar nicht damit leben kannst, dass es jemand findet, muss Du es zu Hause lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Durchleuchtet wird egaler nur das Handgepäck. Bei Koffern wird das stichprobenartig gemacht.

Bei der Gepäckaufgabe am Schalter schaut ja niemand in den Koffer. Wenn, dann wird es beim Zoll relevant (bei der Einreise im Urlaubsland bzw. bei der Rückkehr in Deutschland). Die haben aber schon alles gesehen in ihrem Leben... und verboten ist das Zeug ja nicht. Wenn ihr innerhalb EU verreist, wird da ohnehin nicht mehr wirklich das Gepäck kontrolliert.

Beim Abgeben der Koffer sieht noch kein Mensch, was drin ist. Wenn du Koffer durchleuchtet werden, bist du nicht mehr dabei. Und wenn du den Koffer abholst, sind die von der Security nicht dabei. Also ... kein Problem.

Das ist überhaupt kein Problem, da es ja nicht verboten ist. Beim Check-in-Schalter wird nicht geschaut, was drin ist.