Wann fangt ihr an euren Koffer zu Packen (für ein 1,5 Wochen Urlaub)?

10 Antworten

Ich finde, dass wir für die meisten Reisen, die wir unternehmen, zwei oder drei Tage im Voraus planen. Die meisten unserer Reisen dauern vier Stunden von unserem Wohnort in die Berge, was wir viermal im Jahr unternehmen. Es ist immer eine sehr lockere und gemütliche Woche. Ein paar Sommerkleider, ein oder zwei T-Shirts, ein Paar Caprihosen, Unterwäsche, Kosmetika, ein zusätzliches Paar Sandalen und ein Paar Turnschuhe, eine Stange Zigaretten und ein paar Feuerzeuge usw.

Meine Frau und ich werden im August für ein verlängertes Wochenende nach Kalifornien fliegen. Ich werde auch auf zusätzliche Möglichkeiten vorbereitet sein und ein Abendkleid und ein Paar High Heels einpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Am Vorabend. Wobei ich Dinge, die ich sonst selten benötige (z. B. Stativ), vorher schon bereit lege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich fange schon fast eine Woche früher an so einige Sachen einzupacken, die ich bereitliegen habe (Stranddecke, Spiele, Dinge die ich für den Urlaub brauche aber vor dem Urlaub sowieso nicht benutze). Dann packe ich nach und nach Klamotten, Handtücher und einige Snacks ein. Und ganz zum Schluss, am Vorabend, packe ich dann einen Kamm, Shampoo und so Kosmetiksachen ein. Zahnbürste kommt dann morgens wenn ich mir meine Zähne geputzt habe rein ;)

Man kann schon in den Tagen vorher den Tagesablauf im Urlaub durchgehen und eine Liste anlegen. Diese ev. mehrmals durchgehen, um sicher zu gehen, nichts zu übersehen.

Am Tag vorher alles bereitlegen, da hat man noch Zeit, fehlendes zu besorgen.

Abends dann packen, bzw. erst am Anreisetag (wenn Zeit genug ist).

Und wenn man tatsächlich was vergessen hat, Zahnbürste, Duschgel oder so, das kann man auch am Urlaubsort besorgen...

Am Abend vorher. Ich mache mir vorher natürlich schon Gedanken, was ich mitnehmen will, stell sicher das alles gewaschen ist. Je nachdem was für ein Urlaub, leg ich evtl schon zwei drei Tage vorher erste Sachen bereit, die ich definitiv nicht vergessen darf oder Mitbringsel und so. Aber packen definitiv erst kurz vor knapp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr