Urlaub?

17 Antworten

Mir wäre es total recht, wenn ich es einmal schaffen würde, schon eine Woche vorher zu beginnen. Für 4 Personen ist das am Vortag nämlich immer Stress. Alles bis auf die Dinge, die man noch am Abreisetag benötigt (z.B. Waschsachen, etc.) könnte man ohne Probleme vorbereiten - wenn an diszipliniert wäre...

Ich fange damit ca. 1-2 Stunden vor der Abfahrt an. In der Vergangenheit habe ich das auch ein paar Tage vorher gemacht. Nachdem alles verpackt war, habe ich dann regelmäßig festgestellt, dass ich Gegenstand XY gebraucht habe, der aber schon im Koffer vergraben war.

Hallo,

in der Regel mache ich mir am Wochenende vorher Gedanken, ob noch bestimmte Klamotten gewaschen werden müssen oder ob ich noch irgendwas vom Dachboden holen muss...

Ums Packen selbst kümmere ich mich (je nachdem, zu welcher Uhrzeit ich starte) meist am Vorabend oder am gleichen Tag.

LG, Chris

Einen Tag vorher allerdings Sachen die problemlos schon zeitiger in den Koffer können auch schon mal viel früher, z.B. alles was so zusätzlich für den Strand gebraucht wird und nicht zerknittert, wenn es mal 4 Tage im Koffer liegt.

Am Vorabend meist, dass reicht ja auch aus und im Notfall früh noch ergänzen wenn man was vergessen hat. :-)