Frage von Kartoffel1313, 76

Kann ich Schulfrei bekommen?

Ich habe morgen die ersten beiden Stunden frei! Für mich ist um 11.00 also Schulbeginn. Ich habe morgen 30 Minuten so eine Lernzeit/ Gammelstunde wo wir HA machen können und danach 80 min Wirtschaft. Also 130 Minuten Unterricht. Muss ich da zur Schule oder kann ich zuhause bleiben weil es sich nicht Lohnt? Gibt es da ne Regelung im Schulgesetz ? ( Wohne in Niedersachsen und habe in 2 Wochen Ferien und die Noten stehen schon)

Danke für die Antworten

LG Kartoffel1313

Antwort
von Tiago15, 24

Hallo,

Ja du musst in die Schule. Es gibt eine Schulpflicht das heißt, solang du noch keine 18 bist, musst du zur Schule gehen.

Aber wenn du 18 bist heißt es somit du bist volljährig und darfst deine Entscheidungen selber treffen, ob du zur schule gehst wegen diesen 130 Minuten oder auch nicht.

Kommentar von Kartoffel1313 ,

Nicht ganz! Wenn ich 9 Pflichtschuljahre habe kann ich das Entscheiden. 

Kommentar von Tiago15 ,

Sicher? Das wusste ich ja noch gar nicht. Dann tut es mir leid.

Antwort
von Michia12, 47

Natürlich musst du da hin. Schließlich herrscht hier Schulpflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten