Beziehen sich Sturmwarnungen auch auf Kindergaerten?

5 Antworten

Schule ist Pflicht - Kindergarten ist freiwillig

Wenn die Schule in Schleswig Holstein ausfällt, bedeutet das nicht, dass auch die Kitas nicht geöffnet sind.
Da der Besuch der Kita freiwillig ist, können alle Eltern selbst entscheiden.

Die Unwetterwarnung bezieht sich natürlich auch auf die Kindergärten- nur schließen werden sie nicht! Selbst berufsbildende Schulen schließen, den ganz Lüdden mutet man aber zu in die Kitas und auch in die Krippen gebracht zu werden. Und glaub mir, selbst in den unmöglichsten Wetterlagen wird es immer Eltern geben die ganz verwundert sind, wenn es heißt- bleiben sie lieber zu Hause, es wurde eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Für die Schulen ist das Schulamt, für die Kindergärten wohl die Gemeinden zuständig. Dort anrufen!

Das wird dann auch für die Kindergärten gelten, aber es gibt bestimmt auch eine Notfallgruppe.

Ich weiß es nicht aber ich würde an deiner Stelle mein Kind nicht in den Kindergarten bringen. Wenn da was passiert ist genau das Gleiche als wenn die Schüler in die Schule gehen.