Kann ich Schuhe mit Kleidung zusammen waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man nicht, nein.

Man sollte sie aber auch nicht allein in die Waschmaschine geben sondern mit anderen Lumpen wie Putzlappen, Handtüchern, Decken o.ä., damit die Wäschetrommel nicht beschädigt wird.

Und die Schuhe sollten zusätzlich in ein Wäschenetz, einen Textilbeutel oder ähnliches gepackt werden.

Woll- oder Feinwaschgang, höchstens 40°C.

Also ich gehe davon aus, dass es sich um Textilschuhe handelt :)

Wenn es sich allerdings um weiche Kautschuklatschen o.ä. handelt, kann man sie auch zusammen mit anderer Kleidung waschen, sofern sich daran keine scharfkantigen Teile befinden oder sie abfärben.

Kann man natürlich, mache ich auch, aber ich schleudere dann nicht schnell.

kannst du machen, würde ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung