Kann ich Saw 1 mit 14 anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 64%
Ja klar 36%

24 Antworten

Nein auf keinen Fall

ich habe ihn damals mit 16 gesehen und fands jetzt nicht so schlimm, aber empfehlenswert für kinder ist er nicht. ich habe jetzt im nachhinein gemerkt, wie empfindlich gegenüber menschlichen attaken geworden bin. du merkst bei solchen filmen nun mal nicht sofort, ob du psychische schäden behälst oder erst später auftreten. die machen die jugenschutzangaben schließlich nicht ohne Grund. Und Videospiele sind noch mal was anderes als Filme. Und sogar da sollte man bei dir in der Familie wer aufpassen, was du treibst!

Kachen
Fragesteller

also komm, video-games ab 18 sind nun wirklich nicht schlimm^^ ich spiele die nun schon seit ich 12 bin und ich gehe jetzt 9 klasse gymnasium und schreibe selten was anderes als ne 1^^ also psychische schäden eher nicht :D

Hacker48  11.03.2011, 16:00

Du warst NACH dem Film empfindlicher gegenüber menschl. Attacken (du meinst psychische oder?) als vor dem Fiml??!

Ich dachte eigentlich es wäre andersrum -> so nach dem Motto "Abhärtung"...

Hacker48  11.03.2011, 16:00

Du warst NACH dem Film empfindlicher gegenüber menschl. Attacken (du meinst psychische oder?) als vor dem Fiml??!

Ich dachte eigentlich es wäre andersrum -> so nach dem Motto "Abhärtung"...

Ja klar

äääH, LEUTE, ihr sagt hier auf keinen Fall, ich bin 12, ahbe 1,2 geschaut und habe vor den rest zu schauen, da ist nix also saw 1 klaaa , hast du die Trailer gesehen, die sind schlimmer als der film, dh. nix ;)

Ja klar

Mein Gott, was hier teilweise für Spießer sind... Die FSK in Deutschland ist totaler Schwachsinn! Die heutige Jugend wird täglich konfrontiert mit Gewalt, da ist es lächerlich Filme wie zum Beispiel ,,Salt'' als FSK 16 einzustufen. Ich selbst habe die Saw Filme gesehen. Horrorfilme sind anders. Horrorflime verfolgen dich nachts( bei mir jedenfalls :D ) und da finde ich FSK 16 ODER 18 angemessen. Saw ist einzig und allein eine Abschlachtung von Menschen. Saw ist nicht gruselig, Saw ist nur sinnlos- und voller Blut, und genau deswegen ist der Film auch ab 18, weil die deutsche FSK keine Ahnung hat und Jugendliche für Leute hält, die damit nicht klarkommen. Das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, diese FSK. Natürlich sind manche Filme wirklich nichts für Jugendliche, aber SAW?!

Also ich denke das ist nix schlimmes bei wenn du den guckst, weil die Filme nur von Blut usw handeln, aber kein bisschen Horror sind! ;)

Hacker48  11.03.2011, 16:03

"Jugendliche für Leute hält, die damit nicht klarkommen"

Also weil du damit klarkommst meinst du alle anderen tun das auch?

Hacker48  11.03.2011, 16:04
@Hacker48

Ach ja das hätte ich fast vergessen - und wenn sie's nicht tun sind es? Angsthasen...oder was??!

hupexe  11.03.2011, 16:13
@Hacker48

nein die SFK denkt einfach, dass die gewalt, die in saw ist, nichts für uns ist, dabei hat jeder jgendluiche die schon mal irgenwo geshehn

hupexe  11.03.2011, 16:31
@Hacker48

Außerdem, wenn ich hier so was lese wie ,, das steigert dein Gewaltpotenzial'', da könnt ich schon... Kapiert ihrs nicht? Saw iust was verbotenes, und genau deswegen gucken es die Jugendlichen!

Kachen
Fragesteller
@hupexe

stimmt. und wenn saw das gewaltpotential steigert, was ist dann erst mit den ganzen ballerspielen? CS, CoD, . . . ???

Rabbit234  12.03.2011, 12:03

Saw1 ja den kanns angucken da gibts wircklich ned viele

sofern du nicht blind bist, nehm ich an, das du diesen filme sehen KANNST!! aber die FSK ist nicht ohne grund auf filmen. auch wenn es freiwillige-selbstkontrolle heißt. wenn 18 draufsteht, heißt dass, dass ist für dich mit deinen 14 jahren nicht geeignet.

Meine Eltern haben Saw geguckt meine Mutter hat sich nach ein paar Min. umgedreht und ein Buch gelesen ( mein Vater sollte dann den Ton ausmachen und mit Kopfhörern hören) und dann hat er später auch aus gemacht :D Ich mag solche Filme eig. auch nicht aber ich hab z.B. land of The Dead geguckt und der ist auch seeeeehr lecker und dann wollte ich letzte Woche ein bißchen vom Film hostel gucken weil ich dachte ach kann doch nicht so schlimm sein (hab am Anfang aber noch die Dsds-Entscheidung geguckt) und als ich dann zurück gezappt hab und die Frau da auf dem Stuhl saß und so ein Typ mit einer Zange gekommen ist und den zwischen ihren Zeh getan hat hab ich mein Kissen genommen und gedacht "Jetzt hingucken , Nein Kissen vor die Augen halten , Ne hingucken" und dann hab ich schnell den Fersehr ausgemacht xD Was auch immer der mit ihrem Zeh gemacht hat BÄÄHH.Also schätze ich mal das Saw auch nicht "sanfter" ist.Ich LIEBE ja auch Horrorfilme aber Folterfilme gehen garnicht finde ich. (achso bin auch 14)