Kann ich Rasen vernichten ohne den Boden zu vergiften?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rasenstück mit Mulchfolie abdecken, da wo die Erdbeerpflänzchen hin sollen einfach ein Kreuz in die Folie schneiden, Loch in die Erde machen, Erdbeerpflanze rein setzt. Vorteil: der Rasen geht unter der Folie kaputt, bringt dabei Dünger für die Erdbeerpflänzchen,  der Boden trocknet nicht so schnell aus und deine Beeren liegen nicht auf der Erde was Schimmel reduziert, aber auf Schnecken achten.

wolfswinkel7  08.04.2017, 21:47

Dankeschön. Schön das ich helfen konnte.

McBean  12.01.2020, 20:38

Plastik in den Boden. Dazu das Bodenleben vernichten was die Pflanzen brauchen. Und die negativen Einflüsse im Boden fördern. Und das für die empfindlichen Erdbeeren.

Umgraben, Erdbeeren pflanzen und Stroh oder anderes drumherum auslegen, damit keine anderen Pflanzen Licht bekommen.

Ganz einfach, kostet fast nix und vergiftet nicht auch noch die Erdbeeren.

Trage den Rasen (die oberste Schicht Erde) ab und grabe dann um.
Denn wenn Du etwas vergiftest, dann auch für die Zukunft, also auch die Erdbeeren.
Rechne damit das öfters wieder etwas Rasen durchkommt....

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich hörte einmal, dass man z. B. Unkraut mit Essig spritzen kann, um es zu bekämpfen. Das könnte man auch, wenn es geht, bei Rasen versuchen!

frank394  01.04.2017, 19:18

Das wäre dann ja sogar Einsatz eines nicht zugelassenen Pflanzenschutzmittel auf nicht landwirtschaftlicher Nutzfläche. Und das eventuell auch noch ohne Sachkundenachweis.

Naja Spaß bei Seite, das funktioniert nicht wirklich gut.

Birgitmarion  01.04.2017, 19:29
@frank394

Ich weiß es nicht, habe es zwar mal bei Unkraut ausprobiert, aber das war zu hartnäckig. Vielleicht muss man ständig Essig nachgießen.

Hi, lass Ihn verbrennen, od Rasen für ca. 5 Monate mit einer Plane ab. Wenn kein Licht mehr dran kommt, geht er kaputt!