Kann ich pokemons von schwarz auf oras tauschen?

3 Antworten

Dafür brauchst du die Pokebank (da musst du dir eine Lizenz kaufen für etzwa sieben Euro) und den PokeMover, der kostenlos ist.

Lad dir die 'App' Pokémover aus dem Store herunter. Die gibt's kostenlos. Dann noch die PokéBank. Die kostet allerdings 4,99€/Jahr. Steck deine schwarze Edition hinein und starte das Spiel. Schieb alle Pokemon die du brauchst in die 1. Box. Schließ das Spiel und starte den Mover. Verschieb deine Box zur PokéBank. Diesen Schritt kannst du, solange deine Lizenz läuft, beliebig oft wiederholen. Steck nun OR/AS hinein und starte die Bank um Pokemon hin und her zu schieben. Du kannst die Pokemon auch auf die XY Editionen verschieben, falls du sie denn hast. Die Bank wird auch mit den kommenden Editionen, Sonne und Mond, kompatibel sein. Die Pokemon aus der Virtuellen Editionen (Gelb,Rot,Blau,>Grün) wirst du dann auch auf S&M, durch die Bank, verschieben können.

Achte nur darauf, dass einige Pokemon (durch das ercheaten z. B.) nicht rüber gesendet werden können. Items kannst du auch nicht rüber tauschen, deswegen achte stets darauf, dass keins deiner Pokemon ein Item trägt.

Jp98125
Fragesteller

wenn ich die beiden apps habe brauche ich dann noch internet um die pokemons zu verschieben? weil ich bald in den urlaub fliege und da kein Internet habe und ich es sonst davor noch machen muss

takitaki  27.08.2016, 17:48

Ja, du brauchst eine Internetverbindung dafür. Die Pokémon werden so gesehen im Internet gelagert.

Jp98125
Fragesteller

ok vielen dank

takitaki  27.08.2016, 17:57

Sehr gerne

Ja das geht. Dafür brauchst du ein Spiel der 5. Gen und du musst dir die PokeBank aus dem eShop holen. Das kostet einen einmal im Jahr rund 5€.

Bei der PokeBank ist der Pokeporter enthalten, mit dem man seine Pokemon aus der 5. Gen auf die Bank übertragen kann (das jeweilige Spiel einlegen und die Bank starten) und dann auf die 6. Gen übertragen (genau das gleiche, Spiel einlegen, Bank starten und draufziehen).