Kann ich piranhas in einem 120L Aquarium halten?

10 Antworten

Eher nicht. ich würde 200 L empfehlen,da Piranhas Gruppenfische sind und du mindestens 8 auf einmal halten soll

spieli  11.02.2011, 18:41

200 Liter sind immer noch zu klein.800 Liter, für 10 Tiere, das ist Artgerecht. LG spieli

mast95  15.02.2011, 19:34
@spieli

Bei unseren Aquaristen ist es so,dass sie eine kleine Gruppe Tiere(7 oder 8 Stück) in einem 200 L Bekcne haben:P

NEIN! Ein einziger Piranha hat optimalerweise 100 Liter für sich, wobei die Gesamtgröße mindestens 450 L betragen sollte. Als Minimum sind ca. 80 Liter pro Tier vertretbar. Auch sollte man mindestens 5 Tiere zusammensetzen.

Nein! Piranias würde ich erst ab eine beckengröße von ca 500-600 litern halten. es müssen doch nicht unbedingt piranias sein. entscheide dich doch für andere Zierfischarten ,P