Kann ich ohne Schreibtisch leben?

7 Antworten

Leben ja.

Vernünftig lernen ggf Kommt drauf an ob du ne andere geeignete Fläche mit entsprechend Ruhe hast. Mein schreibtisch wird nur zum Nähen benutzt, alles andere mach ich lieber am küchentisch.

Solange es sich um einen Holzschreibtisch und nicht um einen Beamtenschreibtisch handelt, solltest Du gut damit leben können. Denn Holz arbeitet. Das ist gesund.

Sollte es ein Beamtenschreibtisch sein: steh auf, geh ins Grüne — und komm nicht zurück. Wegen der Gesundheit.

Überleben: ja.

Vernünftig leben: nein.

Ersatz können aber bieten:

  • Esstisch
  • Küchenarbeitsplatte (vorher bitte reinigen)
  • Der Fußboden (Zeitung unterlegen)
  • Frühstücksbrett
  • Stuhllehne
  • Servierbrett
  • Fenster (ideal zum durchpausen)
  • Der Rücken des Partners
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ja, ein schreibtisch ist so wichtig wie man denkt. Man kann auch ohne klar kommen.

Oder zumindestens manche.

Ob DU das kannst, wissen wir nicht, weil wir dich nicht kennen. Aber generell ist ein Leben ohne Schreibtisch möglich.