Hochbett mit Schreibtisch?

2 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich hatte mal das alte Ikea Stora in 1,60x2,00m. Schreibtisch ist kein Problem, auch wenn man deutlich größer ist. Muss man nur beim Hinsetzen mal kurz den Kopf einziehen. Das war schon praktisch.

Aber die Deckenhöhe reicht einfach nicht. Das Lattenrost ist in 171 cm Höhe. 20 cm für die Matratze, dann bleibt nur noch ein halber Meter zur Decke. Da wird es sogar schon schwierig, auch nur reinzuklettern.

Also man kann das sicherlich im Notfall machen, und in vielen Ländern mit geringerem Lebensstandard als bei uns schlafen die Leute noch unter ganz anderen Umständen und würden sich die Finger nach so was lecken, aber...

ArtemisVictoria
Fragesteller

Okay, danke 😊😕 Dann halt im nächsten Leben 😁

Bei einer Raumhöhe von nur 240 cm kannst du seriös den Schreibtisch nicht unter das Hochbett platzieren. Über der Matratze sollte eine Sitzhöhe von mindestens 100cm berücksichtigt werden.

D. h. Matratzen Oberkante 140cm Höhe.

Folgende Konzepte sind vorstellbar: https://www.kauf-unique.de/p/hochbett-mit-schreibtisch-stauraum-marcelle-90x200cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum