Schwarzer oder weißer Schreibtisch?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Weiß 70%
Schwarz 30%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß

Schwarze Tischplatte

  • schluckt mehr Licht,
  • wärmt sich stärker auf,
  • anfälliger für Staub,
  • starker Kontrast zu weißem Papier,
  • stärkere Belastung der Augen.

Unter ergonomischen Gesichtspunkten ist eine helle Oberfläche zu bevorzugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
GoodDays
Fragesteller

Das sind Sachen die wusste ich gar nicht, Danke!

DEXX0  07.01.2022, 02:31

Das kommt ganz drauf an was für ein Typ auch vor allem wenn mehr Gaming und Enthusiast dann klar Black allein LED licht sieht much nicer aus, dann auch als Mann klar Black , weiss eher für Girls :)

Weiß

Schwarz wäre mir zu düster. Ein schwarzes Bett ist in Ordnung, aber der Rest der Möbel sollten am besten weiß sein.

Von Experte nxtgeneration bestätigt
Weiß

Hi,

definitiv weiß. Denn weiße Möbel wirken edler und vor allem nicht so erdrückend (Weiß wirkt luftiger, freier, positiver, ...). Auch sieht man den Staub darauf nicht so schnell ;)

Gruß

Weiß
GoodDays
Fragesteller

Danke das du geantwortet hast, aber mir gefällt so eine Art Schreibtisch leider nicht. :) Danke trotzdem!

Kessie1  03.07.2020, 13:47
@GoodDays

OK... Geschmäcker sind ja auch verschieden... Nur wenn du Alles in Weiß hast, dann musst du halt, damit es nicht zu "clean" wird, mehr Augenmerk auf die Deko legen. Es sei denn, du magst "clean" :-).

GoodDays
Fragesteller
@Kessie1

Clean bzw. Schlicht ist doch eher meins. Ein paar Bilder und Pflanzen und dann ist nicht mehr alles Weiß. xD

Weiß

Schwarz sieht schnell staubig aus